Live-Show
Optik trifft Genuss

Veranstaltbar

Ein kleines Format für Geniesser!

OPTIK TRIFFT GENUSS steht für Veranstaltungen mit regionalen Buchautoren, Weinkennern, Musikern, Ginspezialisten, Künstlern und Kreativmenschen, die ihre Kunst einem kleinen Publikum weitergeben möchten. Monatlich finden diese Veranstaltungen im Garten oder den Räumlichkeiten von Stefis Sichtbar statt. Gerne nehme ich deine Anmeldung entgegen und freue mich auf viele spannende Begegnungen und Genussmomente.

Wenn auch du mit mir eine Veranstaltung planen möchtest, darfst du dich gerne mit deiner Idee bei mir melden

Cover VdnieK_356_02.jpg

Buchlesung

Dienstag 23.8.2022

19.00Uhr

Buchlesung mit Sibille Meier aus Wettingen

Die Wettinger Romanautorin Sibille Meier liest aus ihrem neuen Roman 'Verlieb dich nicht in einen Kobold'. Bei einem gemütlichen Glas Wein, Tasse Tee oder Kaffee hören wir einige Ausschnitte aus ihrem Buch und ihre Geschichten zu ihrem 2.Roman. Genau vor einem Jahr hat uns Sibille mit ihrem 1.Roman begeistert.Wir freuen uns auf die schönen und überraschenden Anekdoten. Der Anlass ist kostenlos. Ein Trinkgelkässeli für Getränke und freiwillige Beiträge steht bereit.

Anmeldeschluss 19.8.2022.

 

Bildschirmfoto 2022-05-31 um 10.33.21.png

Weindegustation

Freitag 18.11.2022

19.00Uhr

Wettender Weine degustieren mit Christian Steimer

Degustiere die Weine vom Wettinger Jungwinzer Christian Steimer!

Der Gault&Millau Rookie des Jahres stellt seine erlesenen Weine, welche er mit Herzblut produziert, etwas näher vor. 

Erfahre mehr über den jungen Winzer, seine Weine und die Liebe zur Arbeit, welche man in jedem seiner Weine spürt. Natürlich beantwortet Christian auch gerne deine Fragen rund um seine Weine und den Winzerberuf.

Der Anlass kostet 20 Fr. und Weine kann man gerne direkt bei Christian bestellen. Anmeldeschluss 4.11.2022.

 

0E2E2A84-5698-4BF1-928B-0CF3A720769D.jpeg

Buchlesung

Dienstag 20.9.2022

19.00Uhr

Buchpräsentation mit Angi, Barbara und Manuela

 

Die drei engagierten Frauen haben sich ihr Herzensprojekt erfüllt und im Frühling diesen Jahres, über ein erfolgreiches Crowd Founding, ihr Kinderbuch 'Mondtage' realisiert. Das Buch soll Kindern den Zyklus der Frau näher bringen und sie dazu bringen das (leider) Tabuthema Menstruation natürlich wahrzunehmen. Wir hören ihre Beweggründe und Geschichten zu ihrem ersten Kinderbuch. Der Anlass ist kostenlos. Ein Trinkgeldkässeli für Getränke und freiwillige Beiträge steht bereit.Anmeldeschluss 17.9.2022.

Bali_Inszeniert-e1593465964400.png

Gindegustation

Donnerstag 8.12.2022

19.00Uhr

Gindegustation mit Astronomique Liqour Company von Wettingen

Nach längeren Testverfahren in der eigenen Wohngemeinschaft haben sich Face, Timmy und Koni entschieden die Astronimique Liquor Company zu gründen. Ihr Gin 'Bali Nights' bringt dich mit jedem Schluck in tropische Fernen und neue geschmackliche Dimensionen. Wir erfahren mehr über die Herstellung von Gin und ihre Geschäftsphilosophie. Natürlich kommt auch das Probieren und Geniessen nicht zu kurz.

Der Anlass kostet 20 Fr..

Der Gin sowie attraktive Geschenksets können im Anschluss direkt bei Astronomique Liquor bezogen werden. Anmeldeschluss 26.11.2022.

IMG_8939.jpg

Handlettering -Kartenkurs

Donnerstag 20.10.2022

19.00Uhr

Karten-Kurs mit Rahel von Schriftperle

Handgemachte Karten kommen immer gut an! Unter Anleitung von Rahel kreieren wir wirkungsvolle Karten. Schritt-für-Schritt zeigt sie dir wie du in kurzer Zeit wunderschöne selbstgemachte Karten zaubern kannst. Das Tolle daran: egal ob Einsteiger oder Handlettering - Profi, teilnehmen kann jede/r. Der Kurs kostet 80 Fr. inkl. 4 Karten zum nach Hause nehmen und Schriftvorlagen um zu Hause weiter zu üben. Mindestens 5 maximal 10 Teilnehmende. Anmeldeschluss 13.10.2022.

IMG_8896.jpg

Windlicht im

Boho Style

Donnerstag 26.01.2023

19.00Uhr

Windlicht im Boho Style mit Domenica Bass von Beads&Creations Wettingen

Domenica Bass von Beads&Creations fertigt mit uns ein wunderschönes und persönliches Windlicht aus Baumwollgarn. Lerne unter ihrer fachkundiger Anleitung die Makramee Knüpftechnik und zaubere dir eine Deko im Boho Style für Pflanzen oder Kerzen.

Der Kurs kostet 85 Fr. inkl. Material und Glas. 

Der Kurs kann direkt bei Domenica über den unten stehenden Anmeldebutton angemeldet werden.

Platzanzahl begrenzt.